NEWS
 
 
 
 
 
Webaccess
Public
 
Druckansicht   Seite versenden

Dialog mit Adce!

Hey, was bist Du denn?

Ich bin ein Maskottchen und heiße Adce!.
Adce! ?

Ja, das klingt doch lustig - oder etwa nicht? Du musst es nur als Wort aussprechen!
Und woher kommt Dein Name?

Oh, weißt Du denn gar nichts? Aber vielleicht bist Du ja das erste Mal auf unserer Homepage und deswegen erzähle ich Dir mal was. Das mache ich nämlich gerne.
"Meine" Firma heißt ADC Consulting GmbH und ist ein Entwicklungs- und Beratungsunternehmen für SAP-Software.
Und seit dem Tage meines ersten Erscheinens auf einem unserer Monitore rufen mich alle Adce!. Da alle bei uns so viel zu tun haben, unterhalte ich mich mit Euch, die Ihr unsere Homepage besucht. Das macht mir richtig Spaß und wenn Du willst, begleite ich Dich auf allen unseren Seiten.

Und was machst Du bei der ADC Consulting GmbH?

Ich schaue immer nach dem Rechten, bringe unser Team zum Lachen und bringe einfach gute Laune. Und manchmal darf ich meinen Leuten auch beim Programmieren über die Schulter schauen.
Was kannst Du mir den alles über die ADC Consulting GmbH erzählen?

Ich habe mir verschiedene Bereiche eingerichtet. Wenn Du HIER klickst, dann kann ich Dir viel allgemeine Informationen über die ADC Consulting GmbH geben. Das ist zum Beispiel interessant, wenn Du Dir einfach mal die ADC Consulting GmbH anschauen willst oder Dich mit dem Gedanken beschäftigst, Dich bei der ADC Consulting GmbH zu bewerben.
Wenn Du Dich aber mehr für die tägliche Arbeit der ADC Consulting GmbH interessierst, dann mach mal HIER Deinen Klick.
Sorry, an dieser Stelle sollte ich wahrscheinlich mit Sie anfangen, da dieses auch eine Seite für die Kunden der ADC Consulting GmbH ist. Aber als Maskottchen darf ich alle in der ADC Consulting GmbH mit "Du" anreden, so wie das alle hier untereinander tun. Vielleicht darf ich das auch mit Dir, lieber Kunde?? Vielen Dank - aber Du wirst sehen, dass wir uns sehr gut miteinander unterhalten können.
Nun hast Du schon viele Informationen erhalten. Vielleicht hast Du noch ein paar Fragen, die ich Dir beantworten kann. Dann schreibe mir doch einfach! Du erhältst garantiert Antwort.
Was macht die ADC Consulting GmbH eigentlich? Unter dem Namen kann ich mir nichts vorstellen.

Die ADC Consulting GmbH ist ein Beratungs- und Entwicklungs- unternehmen.
Viele von Euch kennen den Begriff Entwicklung sicher besser unter dem Begriff Programmierung.
Das heißt, die ADC Consulting GmbH arbeitet in und für andere kleine, mittlere und große Unternehmen und unterstützt diese bei der Einführung neuer Software. Dabei haben wir uns DER betriebswirtschaftlichen Software SAP verschrieben.
Näheres dazu findest Du HIER. Dieses Softwareprodukt ist so groß, dass sich jeder immer nur auf ein Gebiet dieser Software spezialisieren kann. Da alle Mitarbeiter der ADC Consulting GmbH Lösungen für Kunden entwickeln und diese bei der Einführung in Ihrem Unternehmen unterstützen, sind wir alle immer sehr viel unterwegs.
Meine menschlichen Kollegen fliegen oder fahren, und ich Adce! fliege auch, aber nur durch das weltweite Datennetz.
Was unterscheidet denn Berater und Entwickler?

Weißt Du, eigentlich sollen sie vieles gemeinsam haben, wie das beherschen von Lösungsstrategien bei komplexen Problemen, kundenorientiertes Arbeiten, Flexibilität, und Reisebereitschaft.
Der Berater unterstützt ein Unternehmen bei der Einführung der neuen Software. Das heißt, er muss betriebswirtschaftliche Abläufe analysieren und ein Abbild in der SAP Software erstellen.
Der Entwickler ist dafür verantwortlich, das Zusatzprogramme, die der Kunde benötigt, erstellt werden und mit allen anderen System kompatibel sind. Er versucht darüber hinaus, eventuell fehlende Lücke durch Zusätze zu ergänzen.
Kann ich auch erfahren wer und was für Leute bei der ADC Consulting GmbH arbeiten?

Natürlich. Wenn Du HIER mal einen kurzen Abstecher mit mir machst, kannst Du uns alle Kennenlernen.
Hey, Ihr seit aber alle noch ziemlich jung!

Ja, das hat sich so ergeben :-)

Muss man ein bestimmtes Alter haben, um sich bei Euch zu bewerben?

Nein natürlich nicht. Schau doch mich mal an.
Ich bin z.B. erst im März 2001 geboren und darf auch hier arbeiten - und das ganz offiziell.

Da wir gerade beim Bewerben sind. Welche Voraussetzungen muss man denn haben, um sich bei der ADC Consulting GmbH bewerben zu können?

Wir legen sehr viel Wert auf die bisherigen Erfahrungen, die Du in Deinem praktischen Berufsleben schon gesammelt hast, auf Deine Ausbildung und auch darauf, das unser Team als Ganzes harmonisch ist.
Wertvoll sind natürlich Kenntnisse aus den Bereichen von betriebs-wirtschaftlicher Software, betriebswirtschaftlichen Abläufen, oder Programmierung.

Muss man das wirklich schon alles können?

Nein, denn die ADC Consulting GmbH bildet auch eigene Mitarbeiter aus und später auch weiter. Es sollte niemand Angst davor haben, sich zu bewerben. Jeder von uns hat irgendwann mal angefangen. Und als Team unterstützen wir uns immer. Da wird keiner alleine gelassen.
Weiter Informationen findest Du HIER.

Was macht Ihr denn sonst noch so?

Schau mal HIER, da kannst Du sehen, dass wir nicht nur während der Arbeitszeit ein Team sind. Lass Dich überraschen!

So, jetzt kannst Du entscheiden wo ich mit Dir hingehen soll.